Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   30.03.15 11:26
    Hallo Liz, ich werde

http://myblog.de/lizgoesraw

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auf nimmer Wiedersehen...Bulimie!

Ich will meine Ernährung ändern, ich will mein Leben ändern!

Doch wie beginne ich das am Besten? Nach einer Weile des Stöberns, Recherchierens und Informierens, habe ich mich entschieden, meinen Körper mit einer Saftfastenkur auf die Ernährungsumstellung einzustimmen.

 

Aber vorweg...Wer bin ich überhaupt? Und wozu dieser Blog?

Die zweite Frage lässt sich schnell beantworten: Durch das Aufschreiben meines Vorhabens und der Möglichkeit, dass du vielleicht mitliest und mich quasi kontrollieren könntest, hoffe ich, dass ich diesmal stark genug bin und genügend Disziplin aufbringen kann, die Umstellung durchzuziehen.

Denn ich habe nicht nur eine Zeit der "schlechten" Ernährung hinter mir...nein...ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Teufelskreis der Bulimie gefangen. Und von dort will ich ausbrechen!

Ich bin eine 26 Jahre junge Studentin, die ihre Krankheit noch mit niemandem geteilt hat. Du bist seid die erste Person, die davon erfährt. Jeder, der schonmal mit einer Essstörung zu kämpfen hatte weiß, wie schwer es ist, dem zu entfliehen. Und wie stark das Leben dadurch beeinflusst wird. Alles dreht sich ums Essen/ nicht Essen/ Übegeben...Freunde, Familie, Freizeit werden hinten angesteltt, weil die Bulimie einen beherrscht. Die Unizeit wird umso anstrengender, weil die kostbare Zeit damit verbracht wird, über Essen nachzudenken.

 

Natürlich könntest du jetzt erwidern, dass das Fasten nicht geeignet ist, um eine Essstörung zu bekämpfen. Und da gebe ich dir teilweise Recht.

Ich erhoffe mir dadurch nur, meinen Körper wieder besser verstehen und kennen zu lernen. Damit ich danach in ein gesünderes Leben starten kann, hoffentlich ohne die Bulimie.

Also, los gehts...

 

30.3.15 09:52


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung